Der Himmel voller Geigen

8. April bis 14. Mai 2027 | Hochdeutsche Tournee
Ünnerwegens
von Marc Becker | Spieldauer: ca. 2 Std. inkl. Pause (20 Min.)
Inszenierung: Marc Becker | Bühne & Kostüme: Sabine Flunker | Musik: Jonathan Wolters | Mit: Ohnsorg-Ensemble (8-Personen-Stück)
Die nächsten Termine

Beschreibung

Den einschlägigen Dating-Portalen im Internet ist nicht zu trauen. Deshalb treffen sich sechs gereifte Singles zum Speeddating. Alle mit einer Vergangenheit, ausgeprägten Marotten, hohen Ansprüchen – und mit großer Hoffnung auf die Zukunft. Aber wie geht das eigentlich nochmal, flirten? Wie eröffnet man möglichst originell das Gespräch? Was sollte man tun und was besser lassen, um sein Gegenüber für sich einzunehmen? Zum Glück moderiert den Abend ein jung-dynamisches Duo, das den Teilnehmenden mit professionellen Tipps und Tricks auf die Sprünge hilft. Doch Flirt-Coaching hin oder her: Wie gut kann so ein erstes Date gelingen, bei all der Aufregung, und wenn nach fünf Minuten schon die Glocke läutet?

Ein amüsant-berührendes Theaterstück über Frühlingsgefühle im Herbst des Lebens.

Pressestimmen

Zwei Stunden Speeddatingspaß – mit vielen Schmetterlingen oder eben "Kribbeln in’n Buuk".

NDR Hamburg Journal, 11.1.2026

Der Abend lebt allein von den skurrilen, kauzigen Charakteren und ihren Begegnungen. Und vom sensationellen Ensemble. Spritzig und humorvoll aber immer wieder auch mit melancholischen, tiefen Momenten, in denen es um Einsamkeit geht und die Sehnsucht nach ein bisschen "Kribbeln in’n Buuk" ... Ein großer Theaterspaß!

NDR 90,3 Kulturjournal, 14.1.2026

Autor Marc Becker führte bei seinem Stück "Kribbeln in‘n Buuk" selbst Regie und zaubert mit Ohnsorg-Allstars einen so komisch wie berührenden Abend auf die Bühne am Heidi-Kabel-Platz.

Welt, 12.1.2026

Das Stück bietet humorvolle, groteske, auch melancholische Begegnungen von Menschen, die sich nach Wandel im Leben sehnen und sich nebenbei selbst neu kennenlernen.

Hamburger Abendblatt, 12.1.2026
Fotonachweise: G2 Baraniak

Das Gastspiel von "Foffteihn - Eine Stunde Ruhe" am 13.03. in Syke muss leider entfallen.