Match me if you can – Ik bün al hier

29. Dezember bis 3. Januar
Silvester, 31. Dezember, 16.00 & 19.30 Uhr
Großes Haus
Dating-App-Komödie von Nina Hartmann & Gregor Barcal | Plattdeutsche Erstaufführung | Plattdeutsch von Christian Richard Bauer
Inszenierung: Murat Yeginer | Mit: Markus Gillich, Nele Larsen
Die nächsten Termine

Do. 29.12.2022

19:30 Uhr
Platt-Vorspiel 18:45 Uhr im Rang

Beschreibung

Im Zeitalter von Instagram, Twitter, WhatsApp & Co ist es höchste Zeit, die Geschichte des ersten Dates neu zu erzählen. Denn die große Liebe sucht man längst nicht mehr beim Ausgehen, sondern virtuell über diverse Dating- Apps. So auch Lisa und Martin, bei denen es online längst gefunkt hat und die sich jetzt offline im echten Leben verabreden. Nur blöd, dass beide falsche Profilfotos verwendet haben, sodass sie einander nicht erkennen – aber dann zufällig trotzdem ins Gespräch kommen. Das läuft ganz gut, bis Martin seinem ursprünglichen Date per SMS absagt und stattdessen die echte Lisa verführen will. Beinahe scheint sein Versuch erfolgreich, bis Lisa den Schwindel entdeckt. Martin kann die Situation gerade noch retten, als er selbst eine unerfreuliche Entdeckung macht …

Ein Theaterfeuerwerk mit viel Musik zum Jahreswechsel!

Pressestimmen

Fotonachweise: Oliver Fantitsch

Laut aktueller Coronaverordnung der Stadt Hamburg entfällt die Maskenpflicht in Innenräumen. Selbstverständlich steht es jedem Gast frei, auch weiterhin im Theater eine Maske zu tragen.

X