Vertell doch mal!

16. Juni, 11:00 Uhr
Großes Haus
Plattdeutscher Schreibwettbewerbs vom NDR, Radio Bremen und dem Hamburger Ohnsorg-Theater
Mit Botschafterin Dörte Hansen
Die nächsten Termine

Beschreibung

Das Thema des diesjährigen plattdeutschen Schreibwettbewerbs „Vertell doch mal“ von NDR, Radio Bremen und dem Hamburger Ohnsorg-Theater ist „Ünner de Sünn“ (Unter der Sonne). Bestsellerautorin Dörte Hansen übernimmt die Rolle der Botschafterin. Die sechs Siegergeschichten werden am 16. Juni während der Abschlussveranstaltung im Hamburger Ohnsorg-Theater prämiert und von Schauspielerinnen und Schauspielern des Theaters vorgetragen, gemeinsam mit der besten Ü18-Geschichte – also „Ünner 18“.

Die 25 besten Geschichten werden zudem in einem Buch zum Wettbewerb veröffentlicht. Der NDR, Radio Bremen und das Ohnsorg-Theater richten den Wettbewerb schon zum 36. Mal gemeinsam aus. Insgesamt gibt es wieder Preisgelder in Höhe von 5.400 Euro zu gewinnen.

Pressestimmen

Fotonachweise: Ohnsorg-Theater