De lütte Herr Jemine

Ein Hörspiel auf Hoch- und Plattdeutsch nach dem Bilderbuch von Manfred Schlüter

- Studio

Eine Hörspieladaption des gleichnamigen Kinderstücks am Ohnsorg Studio
ab 5 Jahren

Hörspielregie
Ayla Yeginer
Musik
Thomas Esser
Hörspielproduktion
Alexander Janetzki/KHARIZMAH Entertainment
Besetzung
Thomas Esser, Peter Christoph Grünberg

Auf einem winzigen Planeten mitten im Weltenraum lebt glücklich der kleine Herr Jemine. Er erfreut sich an seinen Blumen, den Bäumen und den zweieinhalb Bergen.
Doch irgendetwas fehlt ihm doch. Und so beginnt Herr Jemine zu bauen und stattet seinen Planeten mit allerlei Notwendigem und Unnützem aus, bis er eines Tages seine Blumen und die Berge nicht mehr sehen kann … Ach, Herr Jemine! Was tun?
Eine poetische Geschichte über das Glücklichsein auf Hoch- und Plattdeutsch.

Gefördert durch die Irmgard Schreckenbach-Stiftung und die Bodo Röhr Stiftung.

Lehrer_innen können das Hörspiel und dazugehöriges Begleitmaterial kostenfrei unter studio@ohnsorg.de bestellen. Altersempfehlung: Klassen 1-3.

Zum Trailer des Hörspiels.

Zur Hörprobe des Hörspiels.