Der Zauberer von Oz

Premiere: 23. November 2019

- / Großes Haus

Weihnachtsmärchen mit Musik nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum
Auf Hochdeutsch. Ab 4 Jahren.

Inszenierung
Ayla Yeginer
Bühne
Katrin Reimers
Kostüme
Krzysztof Sumera, Britta Lindenstrauß-Buhrke, Andrea Oppenländer, Anetta Antosik, Ann-Kristin Dawid
Musik
Stefan Hiller
Besetzung
Nina Carolin, Robert Eder, Quintus Hummel, Annika Krüger, Stephan Möller-Titel, Christian Robert Meyer, Richard Zapf

Dorothy lebt mit Tante Em und Onkel Henry auf einer Farm in Kansas. So oft träumt sie von Abenteuern – und landet eines Tages, einem Wirbelsturm sei Dank, tatsächlich mit ihrem Hund Toto im Märchenreich Oz. Dort wird sie von der guten Hexe des Nordens begrüßt und erhält als Willkommensgeschenk ein paar wundersame Schuhe. Doch Doro will nur wieder heim. Dazu muss sie in die Smaragdstadt zum mächtigen Zauberer von Oz – er allein kann ihr helfen. Also begibt sie sich mit Toto auf die Reise. Unterwegs treffen sie einen liebenswerten Strohmann, der gern Verstand hätte, den Blechfreund, der sich ein Herz wünscht und einen gutmütigen Löwen, der zu gerne mutig wäre. Auf geht’s gemeinsam in die Smaragdstadt. Doch kann der Zauberer die Wünsche der Freunde erfüllen? Und dann gibt es da ja auch noch die gemeine Hexe des Westens …

Begleiten Sie uns auf einer kunterbunten und musikalischen Reise in ein zauberhaftes Märchenland.

Alle Termine im freien Verkauf:
Freitag, 6.12, 14.00 + 16.30 Uhr
Dienstag, 10.12., 16.30 Uhr
Samstag, 14.12., 11.00 + 16.00 Uhr
Sonntag, 15.12., 10.30 + 13.00 Uhr
Samstag, 21.12., 11.00 + 16.30 Uhr
Sonntag, 22.12., 11.00 + 14.00 + 16.30 Uhr
Montag, 23.12., 14.00 + 16.30 Uhr
Mittwoch, 25.12., 14.00 + 16.30 Uhr
Freitag, 27.12., 14.00 + 16.30 Uhr
Samstag, 28.12., 13.00 Uhr
Sonntag, 29.12., 11.00 + 14.00 + 16.30 Uhr