NippleJesus

Plattdeutsche Erstaufführung

Wiederaufnahme: 03. September 2020

- / Studio

Komödie von Nick Hornby
Plattdeutsch von Cornelia Ehlers
Dauer: ca. 60 Minuten, ohne Pause

Inszenierung
Marc Becker
Ausstattung
Marc Becker & Katrin Reimers
Besetzung
Oskar Ketelhut

Hauke war einst Türsteher vor einem Nachtclub, nun ist er im Museumsdienst tätig. Er soll auf ein besonderes Exponat aufpassen: ein Jesusbild aus Brustwarzen – ausgeschnitten aus lauter Pornoheften! Das Bild sorgt für Aufruhr, doch Hauke verteidigt es bis aufs Blut. Und dann kommt alles anders, als er dachte …

»`NippleJesus` heißt der köstlich komödiantische Monolog um fragwürdige Praktiken im Kunstbetrieb von Nick Hornby, der mit Oskar Ketelhut im Ohnsorg Studio seine heftig beklatschte Premiere erlebte. Zu Recht, denn Ketelhut ist fabelhaft in dieser einstündigen, auf den Punkt genau inszenierten Regiearbeit (…) Hingehen.« Die Welt

Zu diesen Vorstellungen wird das Ohnsorg Studio zum Salon, in dem Sie mit einem Getränk an Tischen Platz nehmen können.