Bauer Hader – Nu is Sense

Kabarett von & mit Nils Loenicker

- Großes Haus
um 19.30 Uhr

Bauer Hader lebt und wirkt im einst drei Höfe umfassenden Dorf Hader im Kreis Hanebüchen. Angewachsen zu einem stattlichen Dorf, ist er dort Bürgermeister, fühlt sich jedoch aufgrund der aktuellen Lage zu Höherem berufen. Denn er hadert mit sich und der Welt. Deshalb kandidiert er als Kreistagsabgeordneter für den Kreis Hanebüchen. Er legt Finger in Wunden, die es noch gar nicht gibt. Er trifft immer die richtigen Themen, und dass, ohne sich mit ihnen vorher verabredet zu haben. Er ist einfach immer da, wo manche ihn nicht haben wollen. Ganz dicht dran. Treffsicher, norddeutsch, komisch, aber trotzdem immer nett. Bei ihm kommt alles auf die Mistgabel, und zwar genau das, was tagtäglich zum Himmel stinkt.

„In Gummistiefeln und grüner Jacke verwandelt sich Loenicker singend und spielend in den 'Macker vom Acker' – absolut sehenswert.“ Hamburger Morgenpost

„... das Programm kommt an beim Publikum aus Stadt und Land – weil Loenicker seinen Hader hat reifen lassen wie ein guter Bauer seine Äpfel.“ Hamburger Abendblatt