Klöönsnack

VERTELL DOCH MAL! GESTARTET

„Op dat Leven!“ – „Auf das Leben!“ ist das Motto von „Vertell doch mal“ 2022. Erstmals hat der plattdeutsche Schreibwettbewerb eine Band als Botschafter: Santiano. Neben Björn Both und Hans-Uwe Hinrichsen ist Axel Stoßberg Bandmitglied. Stosberg stand am Ohnsorg-Theater lange als Schauspieler auf der Bühne. So spielte er unter anderem nicht nur den Froschkönig im Weihnachtsmärchen, sondern auch die Hauptrolle in Shakespeares „En Sommernachtsdroom“ bei der Neueröffnung des Ohnsorg-Theaters 2011. Stoßberg begleitet den Schreibwettbewerb schon seit 20 Jahren.

Die Teilnahme ist per E-Mail (vertell@ndr.de oder vertell@radiobremen.de) oder per Post bis Montag, den 28. Februar 2022, 23.59 Uhr, möglich. Eingereicht werden kann eine niederdeutsch verfasste Kurzgeschichte zum Thema „Op dat Leven!“, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde.

Weitere Infos zum Schreibwettbewerb und Santianos Botschafterrolle.

Klöönsnack teilen
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Weitere Klöönsnacks

Plattdeutscher Tag am 23. April

An’n 23. April is de 3. Hamborger Plattdüüschdag. An all Ecken un Kanten vun de Stadt Hamborg schall op Plattdüütsch leest, speelt un sungen warrn.

Laut aktueller Coronaverordnung der Stadt Hamburg entfällt die Maskenpflicht in Innenräumen. Selbstverständlich steht es jedem Gast frei, auch weiterhin im Theater eine Maske zu tragen.

X
X