Podcast „Anners as du denkst“
Michael Lang trifft …

Folge 3

„Es geht nichts über das Live-Erlebnis“ (Daniel Kaiser) – Über Live- und Online-Erlebnisse in Theater und Kirche

Daniel Kaiser ist Leiter der Kulturredaktion von NDR 90,3 und dem Ohnsorg-Theater schon seit Kindheitstagen verbunden. Der studierte Theologe predigt mehrmals im Jahr live im norddeutschen Raum und auch online. Zusammen mit Michael Lang diskutiert Daniel Kaiser über Live- und Online-Erfahrungen in der Hamburger Kultur und im norddeutschen Kirchenbetrieb.

Folge 2

„Frauen sind weniger korrumpierbar“ (Helga Schuchardt) – Frauen, Politik und Kultur von den 1980ern bis heute.

Helga Schuchardt war von 1983 bis 1987 Kultursenatorin von Hamburg und ist aktuell in dem Dokumentationsfilm „Die Unbeugsamen“ zu sehen. Im Podcast gibt sie spannende Einblicke in die politische Arbeit von Frauen in der Bonner Republik der 1980er Jahre und in ihre Arbeit als Kultursenatorin und später Ministerin von Niedersachsen.

Folge 1

"Ich werde fürs Tagträumen bezahlt" (Sönke Andresen) – Was zeitgemäßes Volkstheater ausmacht.

In Folge 1 ist Sönke Andresen – Autor des Stückes „Offline för een Avend“ – zu Gast. Andresen erzählt, wie er zum Schreiben gekommen ist und diskutiert mit Michael Lang, wie zeitgemäßes Volkstheater aussehen kann. Mit einem musikalischen Beitrag von Bidla Buh.