Foffteihn – Eine Stunde Ruhe

5. März 2025 bis 30. März 2025
Ünnerwegens
Komödie von Florian Zeller | Fassung: Op Plattdüütsch & Hochdeutsch | Hochdeutsch: Annette & Paul Bäcker | Plattdeutsch: Kerstin Stölting | Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause (20 Min.)
Mit dem beliebten Ohnsorg-Ensemble (7-Personen-Stück)
Die nächsten Termine
Mi. 05.03.25 20:00 Uhr
EMPORE Buchholz
Buchholz, 21244

Beschreibung

Moritz möchte nichts anderes als in Ruhe und Frieden die nach jahrelanger Suche auf dem Flohmarkt aufgetriebene Lieblings-Schallplatte genießen. Doch scheint ihm das nicht vergönnt zu sein. Kaum zuhause eingetroffen, bricht das Chaos aus. Nicht nur eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarschaftliche Beziehungen drohen zu zerbrechen, auch ein kaputtes Abflussrohr verschärft die Turbulenzen. Was muss noch alles passieren, bis Moritz endlich (s)eine Stunde Ruhe für sich ergattern kann?

Eine irrwitzig überdrehte Komödie, gewürzt mit einem Schuss Egozentrik und Selbsterkenntnis.

Pressestimmen

Fotonachweise: Oliver Fantitsch