Sommerfest

Premiere 26. Mai
Vorstellungen bis 30. Juni 2024
Großes Haus
Komödie mit Musik nach dem Roman von Frank Goosen | Op Plattdüütsch & Hochdeutsch | Bühnenfassung & Plattdeutsch: Frank Grupe
Inszenierung: Marc Becker | Bühne & Kostüme: Telse Hand | Musik & Arrangements: Thomas Esser | Mit: Erkki Hopf, Julia Kemp, Oskar Ketelhut, Flavio Kiener, Caroline Kiesewetter, Beate Kiupel, Nele Larsen, Rabea Lübbe, Meike Meiners, Marco Reimers, Philipp Weggler
Die nächsten Termine

So. 26.05.2024

19:30 Uhr
Premiere
Premiere

Do. 30.05.2024

19:30 Uhr
Platt-Vorspiel 18:45 Uhr im Rang

Do. 06.06.2024

19:30 Uhr
Platt-Vorspiel 18:45 Uhr im Rang

Do. 13.06.2024

19:30 Uhr
Platt-Vorspiel 18:45 Uhr im Rang

Do. 20.06.2024

19:30 Uhr
Platt-Vorspiel 18:45 Uhr im Rang

So. 23.06.2024

16:00 Uhr
Im Rang: Hochdeutsche Übertitel

Do. 27.06.2024

19:30 Uhr
Im Rang: Hochdeutsche Übertitel und Platt-Vorspiel 18.45 Uhr

Fr. 28.06.2024

19:30 Uhr
Im Rang: Hochdeutsche Übertitel

Beschreibung

Stefan Zöllner kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt im Norden. Eigentlich ist er nur gekommen, um sein Elternhaus zu verkaufen. Doch dann trifft er all jene, mit denen er aufgewachsen ist. Alle gehen gemeinsam auf das Sommerfest. Während ein rauschendes Fest gefeiert wird und das Bier in Strömen fließt, wird Stefan sich seiner Sehnsucht nach Heimat und seiner großen Liebe zu Charlie bewusst. Seine ganze Kindheit und Jugend, geprägt von der Wärme dieser Menschen, läuft noch einmal vor seinem geistigen Auge ab. Und das Wort Heimat bekommt auf einmal wieder eine ganz besondere Bedeutung!

Pressestimmen

Vorstellungen mit hochdeutschen Übertiteln im Rang

Fotonachweise: Oliver Fantitsch, Sinje Hasheider